
Unzählige Varianten online zeigen und Anfragen standardisiert direkt ins ERP spielen mit dem Schöffel Teamwear Konfigurator

Hauptaspekte des Projekts
Schöffel Teamwear minimiert Fehler, verringert Durchlaufzeiten und senkt Kosten
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Fotorealistische Variantenvorschau ohne Muster
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Standardisierung aller Anfragen
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ERP-Schnittstelle für durchgängige Prozesse
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Promotion von Outfits
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Abfragen aller wichtiger Parameter
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Speichern, Laden, Vorbereiten, Versenden
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Einfache Bedienung für alle Zielgruppen
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Against Fachkräftemangel: Entlastet den Vertrieb
"Alle Outfit-Varianten können dem Kunden nun auch ohne Muster ansprechend und konsistent präsentiert werden.
Die Bestellinformationen wiederum erreichen den Innendienst direkt ohne Zeitverlust und in standardisierter Form.
Dadurch werden Fehler minimiert und Durchlaufzeiten verkürzt, was im Ergebnis Kosten spart."
Christian erklärt die Herausforderung
Schöffel ist ein deutsches Familienunternehmen mit Sitz in Schwabmünchen, das sich auf die Herstellung und den Vertrieb von hochwertiger Outdoor-, Ski- und Bergsportbekleidung spezialisiert hat..
Im Bereich Teamwear ist das Geschäft saisonal konzentriert und es ist wichtig, dass Kunden sich ihre Farbvariante vorstellen können.
Unstrukturierte Anfragen über verschiedene Kanäle stellten die Abarbeitung vor große Herausforderungen. Die Verwendung von Mustern war aufwändig und teuer.


Das Konfigurator-Projekt hat zwei Hauptaspekte: einen den man sehen kann und einen, der verborgen und doch genauso wichtig ist:
1) Ein visueller Konfigurator basierend auf Fotografien ersetzt Muster, vermeidet Fehler und erleichtert den Verkauf ganzer Outfits.
2) Die Daten gehen strukturiert, fehlerfrei und automatisch ins ERP - das erlaubt es, auch höchste saisonale Bestellaufkommen abzuarbeiten.
Der Konfigurator Kostensparer
Heute kommen die Anfragen an Schöffel nicht mehr über unterschiedlichste Kanäle, sondern zentral und fehlerfrei über den Konfigurator direkt ins ERP.
Muster braucht Schöffel nicht mehr, der Konfigurator visualisiert die Varianten in Foto-Qualität.
Die gesparte Zeit und die vermiedenen Fehler sparen echte Kosten und stellen die Kundenzufriedenheit sicher.
